Liste aller bisher erschienenen Southpark Episoden


Die deutschen Episodentitel stehen jeweils in Klammern.

Nr. Titel lief in USA Kurzbeschreibung
201 Not Without my Anus
(Terrance & Phillip zeigen:" Furze gegen Saddam")
01.04.1998 Da einen Monat nach "Cartmans Mom is a Dirty Slut" jeder die Fortsetzung der Story erwartet hat, musste am 1. April natürlich erstmal was anderes laufen:
Diese Folge besteht in voller Länge aus einem "Terrance & Philip"-Special. Ein Typ namens "Scott" hat es auf die beiden abgesehen und möchte ihnen eins auswischen. Zu diesem Zweck entführt er Terrance's Tochter und verschickt sie in den Irak. Terrence und Philip versuchen nun, sie zurückzubekommen während Sadam Hussein in Canada einfällt und die Regierung stürzt.
202 Cartmans Mom is still a Dirty Slut
(...und noch immer ist Cartmans Mama eine Schlampe)
22.04.1998 Jetzt erst soll das Geheimnis um Erics Vater gelöst werden. Während Mephisto, der Genforscher der den DNA-Test durchgeführt hat, das Ergebnis verkünden will, wird er erschossen. Logisch, sonst wäre die Folge ja keine 23 Minuten lang.
Aufgrund eines üblen Schneesturms kommt es zum Stromausfall im Krankenhaus, in dem der Wissenschaftler behandelt wird. Erst nachdem die Stromzufuhr unter Lebensgefahr für Kenny wieder hergestellt ist, kann Mephisto wiederbelebt und Erics Geheimnis gelüftet werden. Aber ich verrats nicht, soweit kommts noch!
Übrigens: Diese Folge wurde um einen Monat früher ausgestrahlt als geplant, da sonst die wütenden Fans die Sendezentrale zerlegt hätten.
203 Chickenlover
(Rauf aufs Huhn)
27.05.1998 Die ganze Stadt ist erschüttert, als sich Fälle von Hühner-Schändungen häufen. Officer Barbrady wird darauf angesetzt, den Hühnerf***er zu finden und dingfest zu machen. Da er sich dessen alleine nicht gewachsen fühlt, ernennt er Eric zum Hilfs-Sheriff. Dieser setzt wo er nur kann seinen Gummiknüppel ein. Ob das wirklich zum Erfolg führt ist eher fraglich.
Inzwischen stellt sich heraus, dass Barbrady nichteinmal lesen kann, was er aber zu seiner eigenen Freude relativ schnell lernt.
204 Ike's Wee-Wee
(Kampf um die Vorhaut)
20.05.1998 Kyles kleiner Bruder Ike soll in einem grossen jüdischen Fest beschnitten werden. Da keiner der Jungs so genau weiss was das ist, sie sind sich nur sicher, dass es was Schlimmes ist, wollen sie Ike vor dieser Prozedur retten. Sie entführen ihn und setzen ihn in einen Zug nach Nebraska.
Währenddessen versucht der Schulpsychiologe Mr. Mackey den Kindern beizubringen, dass sie keine Drogen und keinen Alkohol konsumieren sollen. Leider wird er kurz darauf gefeuert und konsumiert anschliessend selbst jede Menge von dem Zeug.
205 Conjoined Fetus Lady
(Schöner wär ne Warze)
03.06.1998 Kyle wird während einem Dodgeballspiel verletzt und muss zur Schulschwester. Gerüchteweise sei sie ein entstelltes Monster dass Kinder frisst. In Wirklichkeit ist sie zwar ganz normal, aber ein toter Fötus ist an ihrem Kopf festgewachsen. Um die Gesellschaft mit solchen Deformationen vertraut zu machen, entschliesst sich Kyles Mutter, in einer Art Bürgerfest zu Ehren der Krankenschwester die Vorurteile der Leute abzubauen.
Inzwischen müssen die vier Jungs im nationalen Finale in Dodgeball gegen Denver antreten und werden beinahe plattgemacht.
206 The Mexican Staring Frog of Southern Sri Lanka
(Jesus verliert Einschaltquoten)
10.06.1998 Jimbo und Ned haben eine Show im Fernsehen zum Thema "Jagen" mit dem Namen "Huntin' and Killin'". Als die vier Jungs einen Schulbericht über den Vietnam-Krieg machen müssen, kommen sie auf die Idee, Jimbo und Ned um Hilfe zu fragen. Diese versauen jedoch den Aufsatz und Mr. Garrison gibt jedem einzelnen eine Sechs.
Um sich an Jimbo und Ned zu rächen kommen die vier auf die Idee, ein Video von einem extrem gefährlichen Tier zu fälschen und an die Jagdsendung zu schicken. Eric verkleidet sich als alte Frau, die von einem Frosch aus Sri Lanka angegriffen wird. Und Jimbo und Ned sind auf ganzer Linie verarscht.
207 Flashbacks
(Griff in die Geschichte)
17.06.1998 Mrs. Crabtree, die Busfahrerin kommt von der Strasse ab, der Bus bleibt in der Wildnis liegen. Um Hilfe zu suchen, macht sie sich auf den Weg in die nächte Stadt und lässt den Bus zurück. Inzwischen schildern sich Stan, Eric und Kyle gegenseitig ihre bisherigen Erlebnisse aus früheren Folgen. Manchmal stimmen die Storys zwar nicht so ganz, aber wen stört das schon.
Mrs. Crabtree landet inzwischen überall, sogar in der Jay Leno Show, bloss nirgends wo es Hilfe geben könnte.
208 Summer Sucks
(Tote Hose)
24.06.1998 Es ist Sommer in Southpark. Was macht man im Sommer? Natürlich Feuerwerkskörper für den Unabhängigkeitstag kaufen. Leider gibt es diesen Sommer keine Feuerwerkskörper in Colorado, weil ein Kind in Northpark sich damit beide Hände abgesprengt hat. Das einzige was noch verkauft wird sind "Snakes", diese Tabletten, die angezündet werden und dann ausschäumen.
Die Bürgermeisterin hat daher die Idee, für die Feierlichkeiten eine riesengrosse "Snake" bauen zu lassen. Aufgrund ihrer Grösse brennt sie dann allerdings voraussichtlich bis November nächstes Jahr. Inzwischen wäre die gesamte Stadt ein einziger Aschehaufen.
209 Chef's Salty Chocolate Balls
(Mr.Hankey gegen den Mist aus Hollywood)
19.08.1998 Southpark veranstaltet ein Film-Festival. Die ganze Stadt ist voll mit Menschen. Inzwischen trifft Kyle seinen alten Bekannten Mr. Hankey aus der letztjährigen Weihnachtsfolge wieder. Er lebt immer noch in der Kanalisation, aber es geht ihm garnicht gut. Zuviele Leute in der Stadt zerstören das Ökosystem Kanalisation. Mr. Hankey wird immer kranker und liegt schliesslich im Sterben. Erst als die Kanalisation überläuft erkennen die Leute, dass ein solch grosses Film-Festival in Southpark keinen Platz hat.
210 Chickenpox
(Der Wind hat mir 'ne Pocke erzählt)
26.08.1998 Einige Eltern kommen auf die Idee, dass man Kinderkrankheiten möglichst früh hinter sich bringen sollte, solange man noch jung ist. Als Kenny die Windpocken bekommt, schicken sie Eric, Kyle und Stan zu ihm rüber um bei ihm zu übernachten. Der einzige, der sich nicht ansteckt ist Kyle. Durch einen Zufall erfährt er schliesslich vom Plan seiner Eltern. Um sich zu rächen heuern die Jungs eine Prostituierte an, die den Eltern eine Portion Herpes verpasst.
211 Roger Ebert Should Lay Off the Fatty Foods
(Voll das Geheimnis!)
02.09.1998 Die Schulklasse macht einen Ausflug zum Planetarium. Im Laufe der Veranstaltung stellt sich heraus, dass der Betreiber des Planetariums den Projektor benutzt um die Zuschauer zu hypnotisieren und glauben zu machen, dass das Planetarium spannend und interessant sei. Der einzige der verschont wird, ist Eric, weil er sich davonschleicht, um sich für einen Cheesy-Poofs-Werbespot zu bewerben.
212 Clubhouses
(Streit, Scheidung, und ein Happy End in 25 Minuten)
23.09.1998 Weil sich Wendy an Stan ranmachen will, überredet sie Stan und Kyle, ein Clubhaus zu bauen in dem man dann Flaschendrehen spielen könnte. Eric und Kenny bauen sich im Gegenzug auch ein Clubhaus um einigen Mädchen zu imponieren.
Schliesslich benutzen sogar Stans Eltern das Baumhaus um einen Streit und gewisse Differenzen in der Ehe beizulegen.
213 Cow Days
(Coole Kühe)
30.09.1998 Southpark veranstaltet ein Volksfest zu Ehren aller Kühe. Kyle will dort bei einem Geschicklichkeitsspiel unbedingt eine "Terrance & Philip"-Puppe gewinnen. Da den Jungs allerdings das Geld ausgeht, muss Eric bei einem Bullen-Rodeo mitmachen und 5.000 Dollar gewinnen. Bei den ersten Testläufen verletzt er sich jedoch ziemlich übel am Kopf und hält sich fortan für eine vietnamesische Prostituierte.
214 Chef Aid
(Kohle für den Chefkoch)
10.07.1998 Dass der Chef der Schulcafeteria seine eigenen Lieder schreibt, ist ja mitlerweile bekannt. Nun wurde ihm jedoch die Idee zu einem Song namens "Stinky Bridges" von Alanis Morrisette geklaut. Und als ob das nicht genug wäre, verklagt ihn schliesslich auch noch die Plattenfirma auf zwei Millionen Dollar.
Innerhalb von 24 Stunden muss er das Geld zusammen haben, sonst blüht ihm Gefängnis. Da er sehr viele berühmte Leute kennt, machen sich die Jungs auf den Weg, jeden einzelnen um Hilfe zu bitten. Sogar Ozzy Osborne und Elton John unterstützen Chef und veranstalten ein grosses Musikfest namens "Chef Aid".
215 Spooky Fish (Halloween II)
(Böser, Böser Fisch)
28.10.1998 Stans Tante ist zu Besuch und schenkt ihm einen Goldfisch der nachts unheimliche Dinge macht. Irgendwie schafft er es sogar, Leute umzubringen wenn Stan mal kurz nicht hinschaut.
Ganz abgesehen davon scheint auch Eric ein Problem zu haben, er hat plötzlich eine Doppelgänger mit Bart, der sich als das gerade Gegenteil von ihm herausstellt. Eric-Zwei ist nett, hilfsbereit, freundlich und flucht nicht dauernd. Höchstwahrscheinlich sind beide, der zweite Eric und der Fisch aus einem umgekehrten parallelen Universum.
216 Merry Christmas Charlie Manson
(Rohe Weihnachten, Charlie Manson!)
09.12.1998 Kenny, Stan und Kyle besuchen zusammen mit Eric seine Grosseltern in Nebraska. Erics Onkel Howard sitzt zwar im Gefängnis, ist dem Familienessen aber via Satellit zugeschaltet. Eines Nachts steht er plötzlich bei den Jungs im Schlafzimmer, zusammen mit Charlie Manson, einem brutalen Mörder, mit dem er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
Am nächsten Tag fahren alle zusammen in das Nebraska Einkaufszentrum, in dem gerade Mr. Hankey Geschenke an Kinder verteilt. Von dort aus beginnt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die Charlie Manson erkannt hat und wieder hinter Gitter bringen will.
217 Gnomes
(Böse Buben bringen Beistand)
16.12.1998 Mr. Garrison vergibt mal wieder eine Aufgabe an seine Klasse. In 5er-Gruppen müssen sie Aufsätze über Ereignisse in Southpark schreiben. Zur Gruppe von Kenny, Kyle, Eric und Stan stösst noch "Tweek" dazu, ein seltsamer Junge, dessen Vater ein Cafe besitzt. Da das Cafe davon bedroht ist, von einem grösseren Unternehmen namens "Harbucks" vom Markt verdrängt zu werden, überredet Tweeks Vater die Jungs, einen Bericht über grosse Unternehmen zu schreiben. Er verspricht sich dadurch politische Unterstützung von der Öffentlichkeit.
Inzwischen werden Tweek andauernd die Unterhosen von kleinen Gnomen geklaut, die sie in einer Art Bergwerk sammeln und aufhäufen.
218 Prehistoric Ice Man
(Wem gehört der Typ aus dem Eis?)
20.01.1999 Auf der Suche nach Krokodilen in Southpark, finden die Jungs einen eingefrorenen Eismensch aus grauer Vorzeit. Zwar können sie sich nicht einigen, ob er "Steve" oder "Gorak" heissen soll, dennoch geben sie ihn dem ansässigen Wissenschaftler für Untersuchungszwecke.
Nachdem dieser ihn aufgetaut und wiederbelebt hat, stellt sich heraus, der Eismensch war über 3 Jahre lang eingefroren und kommt aus dem Jahr 1996. Nach so langer Zeit wird es schwierig für ihn, sich in der heutigen Zeit zurecht zu finden.