Episode 215 - Spooky Fish (Halloween II)
(Böser, Böser Fisch)

Erstausstrahlung USA: 28.10.1998; Deutschland: 10.02.2001
Stans Tante ist zu Besuch und schenkt ihm einen Goldfisch der nachts unheimliche Dinge macht. Irgendwie schafft er es sogar, Leute umzubringen wenn Stan mal kurz nicht hinschaut. Stans Mutter hält das alles noch für relativ normal und möchte Stan vor dem Arm des Gesetzes beschützen, da sonst zwangsläufig der Verdacht auf ihn fallen würde. In ihrem Beschützer-Instinkt kettet sie sogar Officer Barbrady im Keller an, damit er ihrem Sohn nichts tun kann.
Ganz abgesehen davon scheint auch Eric ein Problem zu haben, er hat plötzlich eine Doppelgänger mit Bart, der sich als das gerade Gegenteil von ihm herausstellt. Eric-Zwei ist nett, hilfsbereit, freundlich und flucht nicht dauernd. Höchstwahrscheinlich sind beide, der zweite Eric und der Fisch aus einem umgekehrten parallelen Universum, in dem alles harmlose extrem böse ist, und alles böse und hinterlistige sehr nett.

Übrigens, um das ganze bisschen gruseliger zu machen, wurde diese Episode im sogenannten "Spooky-Vision" Format gedreht, das heisst, in allen vier Bildecken ist die ganze Zeit über ein Foto von Barbara Streisand zu sehen. Grausig, nicht?

Screenshots
Und wieder einmal ist Halloween in Southpark. Auch Chef ist verkleidet.
Tante Flo kommt zu Besuch. Sie bringt den Kindern jedes mal was tolles mit.
Stan ist leider garnicht glücklich mit seinem Geschenk, es ist ein Goldfisch.
Der umgedrehte Cartman sieht fast so aus wie das Original, er hat einen Bart, gut, aber noch viel schlimmer, er ist nett und lächelt.
Auch die anderen Jungs haben Doppelgänger im Parallel-Universum.