Episode 218 - Prehistoric Ice Man
(Wem gehört der Typ aus dem Eis?)

Erstausstrahlung USA: 20.01.1999; Deutschland: 24.02.2001
Auf der Suche nach Krokodilen in Southpark, finden die Jungs einen eingefrorenen Eismensch aus grauer Vorzeit. Zwar können sie sich nicht einigen, ob er "Steve" oder "Gorak" heissen soll, dennoch geben sie ihn dem ansässigen Wissenschaftler für Untersuchungszwecke.
Nachdem dieser ihn aufgetaut und wiederbelebt hat, stellt sich heraus, der Eismensch war über 3 Jahre lang eingefroren und kommt aus dem Jahr 1996. Nach so langer Zeit wird es schwierig für ihn, sich in der heutigen Zeit zurecht zu finden.

Screenshots
In einer vorzeitlichen Eishöhle finden Stan und Kyle einen eingefrorenen Menschen.
Zusammen transprotieren sie ihn ins örtliche Labor.
Stan und Kyle sind sich nicht einig, wie sie ihn nennen wollen und geraten böse in Streit.
Der Eismensch ist von 1996, daher muss er in einer ihm vertrauten Umgebung untergebracht werden. Er hört Ace of Base und der Internetzugang ist extrem langsam.
Trotzdem kommt er mit seiner Umgebung nicht zurecht und will sich selbst wieder einfrieren.