Cannibal - The Musical
Facts


Hier noch einige interessante Daten und Fakten zum Film:


  • Die Geschichte von Alfred Packer ist wirklich passiert. Natürlich nicht so wie im Film, aber der eigentliche Part mit dem Kannibalismus un der Gerichtsverhandlung ist real.

  • Der Gerichtssaal, in dem die Gerichtsverhandlung am Anfang des Films spielt ist der Original-Saal in dem Alfred Packer verurteilt wurde.

  • Trey Parker spielt die Rolle des Alfred Packer. Aus irgendeinem Grund wählte er im Abspann für seinen Namen das Pseudonym "Juan Schwartz".

  • Zunächst wurde das Projekt von vielen Filmstudios abgelehnt, nur "Troma" liess den Film schliesslich produzieren. (Troma machte bisher übelste Low-Budget Horror-Projekte wie "The Toxic Avenger" oder "Surf Nazis must Die")

  • Nachdem Trey und Matt mit Southpark so erfolgreich wurden, wollten plötzlich ganz viele Filmstudios die Rechte kaufen.

  • Auch "Cannibal" ist eine Low Budget Produktion. Es gab zum Beispiel keine Scheinwerfer, sondern nur Studenten mit Lichtreflexions-Platten.

  • Gedreht wurde auf 16mm, da 35mm viel zu teuer war.

  • Am Set waren so wenig Leute, dass selbst die Schauspieler hinter die Kamera mussten. Zum Beispiel die Darsteller der Trapper, wenn sie keine Szene hatten, hatten sie mit der Kamera zu tun.