Cannibal - The Musical
Inhalt des Films


Die Geschichte beginnt in einem kleinen Westernstädtchen im Jahre 1883. Alfred Packer steht vor Gericht, die Anklage lautet auf Kannibalismus. Angeblich hat er auf brutalste Weise seine fünf Kumpanen abgeschlachtet und verspeist. Ganz klar, bei so einem Vergehen entscheiden die Geschworenen auf die Todesstrafe. Das ganze Dorf will Packer hängen sehen.

Später in der Zelle des Gefängnisses bekommt Packer Besuch von einer Reporterin, die herausfinden möchte was wirklich geschah. Packer erzählt ihr die Geschichte von Anfang an.

Packer ist Minenarbeiter und sucht mit seinen Kollegen nach Gold. Leider scheint in Utah nichts mehr davon zu finden zu sein, also planen fünf von ihnen eine Reise nach Colorado. Dort soll man angeblich sehr leicht sein Glück machen können.

Alle Sachen sind schnell gepackt und die Reise kann beginnen. Packer hat sein geliebtes Pferd Liane dabei, es trägt Proviant und Ausrüstung.

Doch schnell gestaltet sich die Reise schwerer als erwartet. Eines Morgens ist Packers Pferd nicht mehr da. Damit ist natürlich auch das ganze Proviant verloren. Kurz darauf müssen sich die Abenteurer mit einer schweren Flussüberquerung herumschlagen. Zu allem Überfluss gibt es natürlich auch noch Indianer. Und eine Gruppe Trapper ist auch nicht gerade freundlich.

Der Trip ist mit immer mehr Strapazen verbunden. In den Rocky Mountains liegt meterhoch Schnee, und zu Essen gibt es auch nicht gerade viel. Als dann der erste von ihnen stirbt, beschliessen die anderen, ihn zu essen um überleben zu können. Leider sind damit noch immer nicht alle Probleme gelöst. Ein massiver Streit bricht aus und alle gehen aufeinander los. Nur Packer überlebt mehr oder weniger unverletzt.

Nachdem er als einziger am Ziel in Colorado ankommt wird er selbstverständlich verdächtigt, seine Kollegen brutal ermordet und gegessen zu haben.

Der Tag der Hinrichtung rückt nahe, das ganze Dorf freut sich schon darauf. Im letzten Moment hat die Reporterin jedoch die rettende Idee. Der Vorfall in den Rocky Mountains geschah zu einer Zeit, zu der der Staat Colorado noch nicht gegründet war, also wäre es falsch, das geltende Recht von Colorado auf Packer anzuwenden. Tja, stattdessen wird einfach kurzerhand einer der Trapper umgebracht und alle sind glücklich.