BASEketball
Facts


Hier noch einige interessante Daten und Fakten zum Film:

  • Script und Idee waren ursprünglich von David Zucker. Trey Parker und Matt Stone wurden erst relativ spät als Hauptdarsteller ausgesucht.
  • Die Rolle von Dian Bachar, der bereits in "Cannibal" mitgespielt hatte, war ursprünglich nicht vorgesehen und wurde erst nachher auf Wunsch von Trey und Matt reingeschrieben.
  • Es gibt eine recht lange Szene, in der Trey und Matt nackt in der Umkleidekabine stehen. Zwischen den Szenen sollen sie es nicht für nötig gehalten haben, kurz etwas überzuziehen sondern sind nackt rumgelaufen, tztztz.
  • Matt Stone meint, das ursprüngliche Drehbuch sei so oft umgeschrieben und verbessert worden, dass vom Original noch etwa 10 Prozent übrig sind.
  • Trey Parker gibt zu, er versteht selber nicht so arg viel von Baseball und kann fast garnicht Basketball spielen. Aber im Lauf der Dreharbeiten hat er es angeblich ganz gut gelernt.
  • Während den Dreharbeiten musste nebenher noch Southpark produziert werden. Das bedeutet, von 5 Uhr morgens bis 7 Uhr abends wurde Baseketball gedreht, danach ein paar Stunden an Southpark gearbeitet und am nächten Tag wieder das gleiche, 10 Wochen lang.
  • Die erste Version war 2 Stunden lang und wurde dann auch 95 Minuten zusammengekürzt.