Southpark-Party Review


Anfang September wurden von "Visions" deutschlandweit zehn Southpark-Partys in den meisten grösseren Städten veranstaltet.

Ich persönlich war leider nur in Stuttgart dabei, daher kann ich von den anderen 9 Events nicht berichten. In Stuttgart jedoch war es rund rum eine gelungene Veranstaltung.

Das Haupt-Event bestand in der Vorführung von insgesamt vier Southpark-Folgen in der Originalfassung, abgerundet durch eine grosse Anzahl Specials, beispielsweise einem Ausschnitt aus der Begleit-Produktion zu "Chef-Aid" mit dem Titel "Behind the Menue", diversen Anmoderationen von Trey Parker und Matt Stone und einem Trailer zum Southpark-Film. Auf der mehrere Quadratmeter grossen Leinwand, mit einem Videobeamer mit überraschend guter Auflösung und super Sound kam so das mehrstündeige Filmprogramm richtig gut zur Geltung.
Nebenbei wurde natürlich alles an Merchandise angeboten, was das Fan-Herz begehrt: Tshirts, Poster, die Videoedition und diverse CDs. Zusätzlich gab es zwei Nintendo64 Konsolen, an denen die Umsetzung des Southpark-Spiels von jedermann ausprobiert werden konnte.

Alles in allem war es also ein gelungener Abend, wer nicht dort war hat wirklich was verpasst. Wir können nur hoffen, dass Visions auch in Zukunft wieder eine ähnliche Party-Tour durch Deutschland veranstalten wird.

Party-Pictures