Info: RTL verschiebt die zweite Staffel auf Herbst 2000


Seit am 28. November 1999 die letzte Episode der ersten Staffel auf RTL ausgestrahlt wurde, fragt sich jeder ernsthafte Fan, wie gehts nun weiter? Vor allem weil die letzte Episode der ersten Staffel der erste Teil einer Doppel-Folge ist. Cartman sucht seinen Vater. Die Auflösung folgt erst in der neuen, der zweiten Staffel.
Schnell waren Gerüchte geboren, wann es denn nun mit Southpark weitergehen sollte. Die ersten Vermutungen zielten auf den 1. April 2000, da die Episode 201 auch vom Inhalt her an einem ersten April ausgestrahlt werden sollte, sie lief in USA am 1. April 1998, das würde also Sinn machen.
Leider stellte sich dieses Datum als Fake heraus, kurz darauf kursierte der 30. April 2000 als neuer Sendetermin. RTL wollte zunächst nur 6 der 18 Episoden aus der zweiten Staffel senden, die anderen 12 dann im Herbst hinterherschicken. Doch auch dies entpuppte sich recht schnell als Ente, oder die Verantwortlichen bei RTL hatten ihre Meinung kurzfristig geändert.
Die offizielle Southpark-Seite von RTL verkündet nun, dass der Start der zweiten Staffel auf Herbst 2000 angesetzt wurde. Das bedeutet also, langes Warten auf eine Fortsetzung der Southpark-Serie.
Wir können nur hoffen, dass dieser Verzug einen triftigen Grund hat. Vielleicht wird nun mehr Zeit und Aufwand in die Synchronisation gesteckt als bislang. Das würde dem Endprodukt sehr gut tun. Ist dies also der Grund für die Verzögerung, dann loht sich das Warten hoffentlich.

Zurück