Liste aller bisher erschienenen Southpark Episoden


Leider sind bisher nur die amerikanischen Titel bekannt. Die deutsche Übersetzung wird hier natürlich ergänzt werden.

Nr. Titel lief in USA Kurzbeschreibung
501 Scott Tenorman must Die 11.07.2001 Eric hat das Geschäft seines Lebens gemacht. Für nur 10 Dollar hat er einem älteren Jungen namens Scott Tenorman dessen Schamhaare abgekauft. Als er jedoch erkennt, dass er damit nicht wirklich was Sinnvolles anfangen kann, will er sein Geld zurück. Scott denkt nicht daran, sein Geschäft rückgängig zu machen und ärgert Eric weiter.
Natürlich möchte Eric sich gerne rächen, aber alle Versuche gehen leider nach hinten los. Sein erster Plan besteht darin, ein Pony darauf zu dressieren, Scott den Penis abzubeissen. Danach sollte "Radiohead", Scotts Lieblingsband, für Erics Rache herhalten, aber alles vergebens.
Der letzte Versuch ist ein sogenanntes "Chili con Carneval"-Strassenfest, mit Scott als Ehrengast.
502 It Hits the Fan 20.06.2001 In einer beliebten Fernsehsendung namens "Cop Drama" wird das erste mal im amerikanischen Fernsehen das Wort "Shit", zu Deutsch "Scheisse" gesagt. Hierzulande ist das zwar nichts besonderes, in USA aber schon. Nach der Ausstrahlung scheint die gesamte Bevölkerung keine Probleme mehr damit zu haben, das neue salonfähige Wort in jeder nur erdenklichen Situation hemmungslos zu benutzen.
Der Fernsehsender versucht in jeder kommenden Sendung, sich selbst zu übertreffen und erhöht in den weiteren Sendungen die Anzahl der bis vor kurzem noch verbotenen Wörter.
Zur gleichen Zeit geht eine seltsame und tödliche Krankheit um, die in einem bestimmten Zusammenhang zum Wort "Shit" zu stehen scheint. Es stellt sich heraus, "Shit" ist ein verfluchtes Wort, wird es zu oft und unüberlegt ausgesprochen bringt es tödliches Unheil.
503 Cripple Fight 27.06.2001 Die vier Jungs müssen ins Pfadfinderlager und nehmen ihren behinderten Freund Timmy mit. Die Eltern sind ein wenig empört, denn Big Gay Al, der bereits in einer anderen Episode auftrat, ist der Leiter der Pfadfindergruppe. Sie sind sich einig, dass ein schwuler Gruppenleiter einen schlechten Einfluss auf die Kinder haben würde, daher wird Big Gay Al kurzerhand seines Amtes enthoben und durch einen sehr militanten Nachfolger ersetzt.
Inzwischen bekommt Timmy Konkurrenz. In der Pfadfindergruppe gibt es ein zweites behindertes Kind namens "Jimmy". Jimmy ist sehr witzig und schnell bei allen beliebt. Schliesslich macht er sich mehrfach über Timmy lustig und es kommt zum offenen "Streit der Krüppel" auf einem Supermarkt Parkplatz.
504 The Super Best Friends 04.07.2001 Ein Magier ist in der Stadt, er heisst David Blaine und fasziniert mit seinen Tricks alle Leute. Kenny, Kyle, Eric und Stan kommen schnell auf die Idee, in David Blaines Schule zu gehen um seine Tricks zu lernen. Leider stellt sich schnell heraus, dass Blaine seine Schüler zu gehorsamen Anhängern einer gefährlichen Sekte erziehen möchte. Nur Stan lässt sich nicht täuschen und entkommt.
Selbst als Kyle und Eric in mormonenhafter Tradition die Lehren der "Blainetologen" an Haustüren verbreiten müssen, schafft es Stan nicht, sie vom wahren Wesen der Sekte zu überzeugen. Als alle Glaubensanhänger zum Massenselbstmord nach Washington ziehen kann nur noch einer helfen: Jesus.
Leider ist nicht einmal Jesus mächtig genug, er muss alle seine besten Freund, die Begründer aller anderen Weltreligionen zur Hilfe holen.
505 Terrance and Phillip - Behind the Blow 18.07.2001 Terrance und Phillip sollen in einer großen Live-Show auftreten. Dabei stellt sich heraus, dass sie sich vor kurzer Zeit getrennt haben. Phillip wurde durch einen anderen Darsteller ersetzt, denn der echte Phillip spielt nun lieber Shakespeare in Kanada.
Inzwischen findet in Southpark das "Earth Day" zur Rettung der Erde statt. Eric, Kenny, Stan und Kyle haben den Organisatoren leider versprochen, sie könnten Terrance und Phillip als Stargäste herbeiholen, doch scheint dieser Plan aufgrund ihrer Trennung in weite Ferne zu rücken.
Inzwischen wird auf dem Festival ein Special gezeigt, die Geschichte von Terrance und Phillip als Video mit dem Titel "Behind the Blow". Hier erfährt man erstmals eine Menge über den Werdegang von Terrance und Phillip, von den 50er Jahren bis heute.
506 Cartmanland 25.07.2001 Eric Cartmans Großmutter ist unerwartet verstorben. Während sich der Rest der Familie 14 Dollar und 12 Cents teilen müssen, erbt Eric eine glatte Million Dollar. Mit diesem Geld kann er sich endlich seinen Traum erfüllen, er kauft sich einen Freizeitpark und lässt niemanden rein ausser sich selbst.
Inzwischen wird sich Kyle langsam bewusst, dass es keinen Gott geben kann, der solch eine Ungerechtigkeit zulassen würde. Als Kyle auch noch an schlimmen Hämorrhoiden erkrankt, verliert er langsam seinen Willen zu leben. Erst als Erics Freizeitimperium langsam zu bröckeln beginnt, befindet sich auch Kyle auf dem Weg der Besserung.
507 Proper Use of a Condom 01.08.2001 Eric hat entdeckt, dass er mit seinem Hund ein Spiel spielen kann, das er selbst "Rote Rakete" nennt und seinem Hund viel Spass macht. Es hat entfernt etwas mit melken zu tun. Als die Eltern sehen, was es damit auf sich hat machen sie sich Sorgen, ihre Kinder könnten in der Schule womöglich nicht richtig sexuell erzogen worden sein. Daher wird beschlossen, bereits im Kindergarten mit der Sexualerziehung anzufangen und zu zeigen, wie man ein Kondom benutzt.
Sowohl die Jungs als auch die Mädchen verstehen schnell, ohne Kondome bekommt man Krankheiten, also besorgen sich die Jungs schnell welche. Was man aber wirklich damit anstellt haben sie eigentlich noch nicht kapiert.
508 Towelie 08.08.2001 Stan bekommt von seiner Mutter die 2001 Okama Gamesphere geschenkt, eine neue super-tolle Gamekonsole für 400 Dollars und das Spiel "Thirst for Blood". Im Laden begegnet den vier Jungs ein harmlos aussehendes sprechendes Handtuch mit dem Namen "Towelie", dem sie allerdings keine weitere Beachtung schenken. Erst nachdem eines Tages das Videospiel entführt wird und die Entführer im Austausch das sprechende Handtuch fordern wird die Sache ernst.
Der erste Annäherungsversuch zu den Entführern scheitert jedoch im Kugelhagel. Nach und nach zeichnet sich eine Verschwörung von unvorstellbaren Ausmassen ab. Towelie spielt darin eine wichtige Rolle, Militar und der Herstellerkonzern des Handtuchs bekämpfen sich auf das schärfste. Inzwischen versuchen die vier Jungs verzweifelt, ihr Videospiel zurückzubekommen.
509 Osama bin Laden has Farty Pants 07.11.2001 Amerika liegt im Krieg mit dem Taliban-Regime in Afghanistan. Trotzdem soll die Zivilbevölkerung unterstützt werden. Also spendet jedes Kind der Grundschule in Southpark einen Dollar an bedürftige Kinder in Afghanistan. Postwendend kommt die Antwort, ein Paket mit einer Ziege als Dankeschön. Leider wissen die vier Jungs nicht so recht, was sie mit einer Ziege anfangen sollen. Also verfrachten sie das Tier kurzerhand in ein Militärflugzeug um es so nach Afghanistan zurückzuschicken.
Natürlich startet das Flugzeug exakt in diesem Moment und Kenny, Kyle, Stan und Eric finden sich im Zentrum von Krieg und Schrecken wieder, in Afghanistan. Einige Taliban-Kämpfer verschleppen die vier Jungs in das Versteck von Osama bin Laden, der insbesondere mit Cartman seine Schwierigkeiten bekommt.
510 How to Eat with Your Butt 14.11.2001 Wie jedes Jahr werden in der Grundschule von Southpark Fotos der Schüler gemacht. Um sich einen Scherz draus zu machen zieht Kenny seinen Parker falsch herum an, sodass sein Hintern an der Stelle sitzt wo normalerweise das Gesicht zu sehen ist. Eric findet das Foto dermassen witzig, dass er es als Vermissten-Foto auf Milchtüten drucken lässt.
Plötzlich taucht ein Ehepaar aus Wisconsin auf. Die verzweifelten Eltern erkennen in Kennys Foto ihren vermissten Sohn Tommy.
Eric findet inzwischen seinen Scherz dermassen brilliant und witzig, dass er von einem Moment auf den anderen eine Humor-Überdosis abbekommt und nicht mehr lachen kann. Womöglich wird er sein Lachen nie mehr wiederfinden.
511 The Entity 21.11.2001 Kyles Cousin aus Conneticut kommt zu Besuch. Er heisst auch Kyle und ist eine rechte Nervensäge. Er sieht nervig aus, redet nervig und machts nachts nervige Geräusche. Kyle gibt sich alle Mühe, ihn in die Gemeinschaft einzugliedern. Er besticht sogar Eric mit 40 Dollar, damit dieser keine Witze über seinen Cousin macht. Doch alle Bemühungen scheitern, der unerträgliche besucher muss verschwinden.
Inzwischen erfindet Mr. Garrison ein neues Fortbewegungsmittel. Es ist eine Art Motorrad, das mit extrem wenig Benzin auskommt und sich in atemberaubender Geschwindigkeit fortbewegt. Es hat nur einen Nachteil, man muss es sowohl oral als auch anal bedienen.
512 Here Comes the Neighborhood 28.11.2001 Token ist ein schwarzer Mitschüler von Kyle, Kenny, Stan und Eric. Bei einem Schulreferat stellt sich heraus, dass Tokens Familie viel reicher ist als alle anderen Bewohner von Southpark. Alle Kinder machen sich deswegen über ihn lustig. Token will nicht reich sein, er möchte sich vielmehr benehmen wie alle anderen und zum Beispiel auch in billigen Kaufhäusern wie "J-Mark" einkaufen gehen. Doch alle Bemühungen nutzen nichts, Token bleibt Aussenseiter. Daher fasst er den Entschluss, andere reiche Familien mit reichen Kindern nach Southpark zu locken.
Bald haben Will Smith und Snoop Doggy Dog ein eigenes Anwesen in Southpark, die Wohngegend wird zusehends eleganter, bis die reichen Leute immer mehr diskriminiert und verfolgt werden.
513 Kenny Dies 06.12.2001 Eric fährt mit seinem Dreirad eine Strasse entlang und findet per Zufall einen verunglückten Lastwagen mit 33 abgetriebenen Föten. Er lagert sie in seinem Garten, denn er weiss, dass sie zur Stammzellenforschung benutzt werden und daher viel Geld wert sind.
Leider verbietet die Regierung eines Tages die Stammzellenforschung, Eric's Pakete sind nahezu wertlos.
Beinahe zum selben Zeitpunkt stellt sich heaus, dass Kenny unheilbar krank ist. Er wird bald sterben. Das einzige was ihm vielleicht helfen könnte sind die Ergebnisse der Stammzellenforschung. So investiert insbesondere Eric all seine Energie, um die Regierung davon zu überzeigen, dass die Stammzellenforschung wieder aufgenommen werden muss. Aber irgendwie ist es zu spät...
514 Butters' Very Own Episode 13.12.2001 Butters Vater ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Frau. Da sie bereits vorher wissen möchte was er ihr kauft, schickt sie Butters als Detektiv hinterher um ihren Mann auszuspionieren. Butters stellt fest, sein Vater geht abends nicht wirklich shoppen, sondern treibt sich in Schwulenkneipen und Männersaunas herum.
Als Butters Mutter davon erfährt ist sie derart verzweifelt, dass sie sich und Butters umbringen möchte. Zwar gelingt es ihr nicht, jedoch ist Butters vorerst vermisst, als sie ihn mit ihrem Auto in den Fluss fährt.
Nachdem sie sich mit ihrem Mann ausgesprochen hat, fassen beide den Entschluss Butters mysteriöses Verschwinden durch eine vorgetäuschte Entführung zu vertuschen.