Liste aller bisher erschienenen Southpark Episoden


Die deutschen Titel stehen jeweils in Klammern.

Nr. Titel lief in USA Kurzbeschreibung
301 Rainforest Schmainforest
(Regenwald,Regenwald...du läßt mich völlig kalt)
07.04.99 Der Kinder-Chor "Getting Gay with Kids" besucht die Schulklasse und sucht neue Mitglieder um in einer Chor-Tour den Regenwald in Costa Rica zu retten. Da sich Kenny, Kyle, Eric und Stan mal wieder danebenbenehmen, schickt der Schulpsychiologe sie mit auf diese Tour.
Dort angekommen macht die Gruppe einen Ausflug in den Regenwald. Leider wird der ansässige Fremdenführer von einer Schlange gefressen und die Gruppe verirrt sich. Zur Überraschung aller gibt es im Regenwald Riesenkäfer, Treibsand und Eingeborene.
302 Spontaneous Combustion
(Spontane Selbstentzündung)
14.04.99 In letzter Zeit sterben immer mehr Menschen in Southpark an spontaner Explosion und Verbrennung. Da Stans Vater als einziger ein wenig Ahnung von Wissenschaft hat, soll er der Ursache auf den Grund gehen. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die Leute zu wenig gefurzt haben und das gespeicherte Methan sich spontan entzündet.
Kyles Vater hat inzwischen Erektionsprobleme. Kyle selbst möchte ihm helfen, eine Erektion zu bekommen, ohne zu wissen was das eigentlich ist. Leider verwechselt er "Erection" und "Resurrection", was soviel wie "Auferstehung" bedeutet. Damit das mit der Auferstehung klappt, nageln die Jungs Eric an ein Holzkreuz und wollen, dass er in drei Tagen wieder aufersteht.
303 Chef's Mama
(Auch der Chefkoch hat eine Mutter)
21.04.99 Weil Chef sich eine neue Freundin namens Monica angelacht hat, kündigt er in der Schulcafeteria. Die vier Jungs mögen den neuen Koch nicht und wollen Chef zurück. Als Chef dann ankündigt, dass er seine neue Flamme heiraten will, sind sich die vier schliesslich sicher, irgendwie müssen sie Monica loswerden.
Mr. Garrison stellt die Theorie auf, dass es sich bei ihr um einen "Suckubus" handeln könnte, ein Wesen aus der Unterwelt, das Männer verblendet und ihnen das Leben aussaugt.
304 Jakovasaurs
(South Park Saurier)
16.06.99 Beim Zelten im Wald entdeckt Eric ein Wesen mit einem grossen orangefarbenen Kopf. Nachdem die Jungs es gefangen haben stellt sich heraus, es ist ein Jakovasaurus-Weibchen. Bald taucht ein zweiter auf, der mit dem Weibchen zusammen zur Arterhaltung eine Familie gründen soll.
Sehr bald sind es sehr viele, die der restlichen Bevölkerung von Southpark ziemlich auf die Nerven gehen. Die Bürgermeisterin kommt daher auf die Idee, die Jakovasaurus-Grossfamilie nach Frankreich zu schicken.
305 Tweek vs. Craig
(Tweek gegen Craig)
23.06.99 Eric, Kyle und Stan belegen in einer Praxiswoche den Handwerkskurs. Dort kommen sie auf die Idee, zu wetten, ob in einem Kampf eher Tweek oder Craig gewinnen würde. Leider haben beide keine sonderlich grosse Lust gegeneinander zu kämpfen, daher müssen sie gegeneinander aufgestachelt werden.
Doch selbst als sie dann gegeneinander kämpfen wollen, scheitert es daran, dass beide nicht wissen wie man kämpft.
306 Sexual Harassment Panda
(Ich fühl mich voll belästigt)
07.07.99 Ein Maskottchen in Form eines Pandabären besucht die Schulklasse um die Kinder über sexuelle Belästigung aufzuklären. Nachdem jeder weiss, dass man Leute wegen sexueller Belästigung verklagen kann, zerrt Eric Stan vor Gericht, weil er ihn einen "Ass-Sucker" genannt hat. Bald macht dieses Beispiel schule und jeder verklagt jeden wegen irgendwas. Die Gerichte kommen aus der Arbeit nichtmehr heraus, und Kyles Vater verdient sich als Anwalt eine goldene Nase.
307 Cat Orgy
(Katzenorgie)
14.07.99 Eric hält sich für einen grossen rappenden Cowboy a la "Wild Wild West". Leider hilft ihm das auch nicht weiter, als Shelly, Stans Schwester, ihn babysitten kommt. Den ganzen Abend über tyrannisiert sie Eric zusammen mit ihrem 10 Jahre älteren Freund.
Erics Katze versucht inzwischen ihre sexuellen Defizite aufzuholen und organisiert eine Katzenorgie mit Drogenkonsum in Erics Wohnzimmer.
308 Two Guys Naked in a Hot Tub
(Wenn der Vater mit dem Vater)
21.07.99 Stan muss mit seinen Eltern auf eine Party bei Mr. Mackey und wird im Keller mit einigen anderen Kindern weggeschlossen. Stan kann diese jedoch überhaupt nicht leiden, trotzdem spielen sie zusammen "Drei Engel für Charly" und finden dabei einen Ausgang aus dem Keller.
Inzwischen baut sich vor dem Haus ein Polizeiaufgebot einer Spezialtruppe auf, die der Meinung sind, dass Mr. Mackeys Party in Wirklichkeit eine Sekten- Veranstaltung ist, in der sich die Sektenmitglieder selbst umbringen wollen.
309 Jewbilee
(Beschnittene Pfadfinder)
28.07.99 Kyle besucht ein traditionelles jüdisches Fest und nimmt Kenny mit, da dieser sonst den ganzen Abend alleine wäre. Kenny versucht sein bestes, sich als Jude auszugeben, scheitert jedoch schliesslich und wird verjagt.
Während einer Zeremonie, in der der Geist von Moses beschwört wird, erweckt einer der Ältesten einen bösen Dämon und verbannt Moses in eine Muschel. Erst Kenny schafft es schliesslich, die Muschen mit seinem Kopf zu spalten und Moses wieder zu befreien. Zwar stirbt er dabei, wird dadurch jedoch zum Retter des gesamten Judentums und fortan von ihnen als Heiliger verehrt.
310 Chinpoko Mon
(Chinpokomon)
03.11.99 Genau wie in anderen Ländern das "Pokemon"-Fieber ausbricht, so verfällt auch in Southpark die Jugend der Sammelleidenschaft und Verehrung einer japanischen Manga-Serie, nur heisst sie hier "Chinpoko Mon". Jedes Kind in Southpark zieht los und kauft sich alles, was an Merchandise irgendwo zu kriegen ist, Spielfiguren, Schuhe und natürlich das Computerspiel zur Serie. Als schliesslich ein Chinpokomon-Camp veranstaltet wird, will natürlich jeder dabei sein. Nur stellt sich schon bald heraus, dass der japanische Konzern hinter Chinpokomon versucht, eine Art Gehirnwäsche an der Jugend von Amerika durchzuführen und so die amerikanische Regierung zu stürzen.
311 Starvin' Marvin in Space
(Hungriger Hugo im All)
17.11.99 Die Geschichte beginnt diesmal im tiefen Afrika, in einem kleinen Dorf wo Starvin' Marvin lebt. Eines Tages landet dort ein merkwürdiges Raumschiff, dessen Insassen von Löwen gefressen werden. Starvin' Marvin schnappt sich das Teil und flüchtet aus der trockenen Zone, um für sein Dorf einen neuen Siedlungsplatz zu suchen, wo es mehr zu essen, und weniger katholische Missionierung gibt. Schliesslich kommt er auch in Southpark vorbei und wird von seinen vier Freunden auf der weiteren Suche unterstützt.
312 Korn's Groovy Pirate Ghost Mystery (Halloween III)
(Korn's echt abgefahrene Geisterstory)
27.10.99 Und wieder einmal ist Halloween in Southpark. Deshalb soll am Schiffsdock eine Feier stattfinden, als deren Höhepunkt die Band "Korn" auftreten soll. Bei ihrer Ankunft werden sie jedoch von einer Bande wütender Geister-Piraten empfangen, die auch nicht davor zurückschrecken, vor dem Rathaus ein Massaker anzurichten. Die Jungs von Korn fühlen sich daraufhin berufen, in traditioneller "Scooby Doo"-Manier, das Geheimnis der seltsamen grünen Piraten-Geister aufzuklären.
Die vier Jungs werden inzwischen mehrmals von einer Bande übler Fünftklässler erschreckt und geärgert. Um ihnen mal eine Lektion zu erteilen, beschliessen die Jungs, Kyle's verstorbene Grossmutter auszugraben und mit ihrer verschrumpelten Leiche den grösseren Jungs einen gehörigen Schrecken einzujagen.
313 Hooked on Monkey Fonics
(Vorsicht vor dem wahren Leben)
10.11.99 Die Jungs nehmen an einem Buchstabierwettbewerb teil, den Eric trotz der rhythmischen Unterstützung eines kleinen Affen mit Schlagzeug leider nicht gewinnen kann. Er wird übertrumpft von zwei neue Kinder, Marc und Rebecca, die bisher noch nie aufgetreten sind, weil sie von ihren Eltern unterrichtet werden, statt in die öffentliche Schule zu gehen. Nach dieser Begegnung möchte Marc auch gerne mal eine Schule von innen sehen, Eric natürlich möchte viel lieber zuhause bleiben und dort nichts lernen. Kyle verliebt sich inzwischen in Rebecca, der er das Küssen beibringt. Auch auf dem Schulball sind die beiden neuen schliesslich dabei, aber das klappt natürlich nicht so richtig...
314 The Red Badge Of Gayness
(Fackeln im Sturm für Arme)
24.11.99 Im Andenken an den amerikanischen Bürgerkrieg spielt die halbe Bevölkerung von Southpark die entscheidende Schlacht zwischen den Nord- und den Südstaaten nach. Bekanntermassen haben damals die Nordstaaten gewonnen und damit die Sklaverei abgeschafft. Diesmal soll es jedoch ein bisschen anders kommen. Eric verkleidet sich als General der Südstaaten und überredet die Süd-Truppe dazu, echt zu kämpfen und diesmal zu gewinnen. Da allesamt unter Einfluss von Alkohol stehen, stösst Eric's Vorschlag auf rege Zustimmung. Eine Schlacht nach der anderen geht zu ihren Gunsten aus, bis sie schliesslich in Washington direkt vor dem Präsidenten stehen und Cartman ihm seine Forderungen stellt.
315 Mr. Hankey's Southpark Christmas
(Halleluja! Mr. Hankeys klassische Weihnachten)
01.12.99 Mr. Hankey kennen wir ja bereits. Diesmal präsentiert uns das Stück Weihnachtsscheisse eine Menge Songs zum Thema Weihnachten. Mr. Mackey singt mit sich selbt im Quartett ein Acapella-Stück, Hitler und Satan feiern Weihnachten in der Hölle und Cartman präsentiert sein "O Holy Night".
Alles in allem eine sehr schöne Umsetzung der bekanntesten amerikanischen Weihnachtslieder. Wer nach der Episode noch nicht genug davon hat, sollte die zugehörige CD erwerben, auf der insgesamt 19 Songs drauf sind, also noch einiges mehr als in der Fernseh-Episode.
316 Are You There God? It's me, Jesus
(Hallo Gott hier ist Jesus)
29.12.99 Der Abend des Jahrtausendwechsels rückt immer näher. Die Bevölkerung von Southpark verspricht sich von diesem einmaligen Datum ein besonderes Event, eine Begegnung mit Gott, denn immerhin lebt Jesus in Southpark. Leider schafft dieser es nicht, seinen Vater dazu zu überreden, in einer grossen Millenniums-Party zu erscheinen und sich zu zeigen wie es in der Bibel steht. Daher organisiert Jesus stattdessen ein Comeback-Konzert mit Rod Steward in Las Vegas.
Inzwischen geht unter den Kids von Southpark ein Darmvirus um, der die Leute aus dem Hintern bluten lässt. Eric bildet sich daraufhin ein, er hätte seine erste Periode und würde langsam erwachsen werden.
317 Worldwide Recorder Contest
(Jetzt gibt's was auf die Ohren)
12.01.00 In Arkansas soll ein grosses Event stattfinden, insgesamt vier Millionen Kinder aus der ganzen Welt finden sich auf einem Platz ein um zusammen ein Stück auf der Blockflöte zu spielen. Der begleitende Lehrer Mr. Garrison hat alledings ein Problem. Seine Eltern, die er seit über 20 Jahren nichtmehr gesehen hat, wohnen dort. Garrison selbst hat Schwierigkeiten, seinem Vater wieder gegenüberzutreten, da dieser ihn in seiner Kindheit niemals sexuell missbraucht hat und Mr. Garrison denkt, er würde ihn nicht lieben.
Die vier Kids legen sich inzwischen mit einer Gruppe Kindern aus New York an. Um ihnen eins auszuwischen sucht und findet Eric eine ganz bestimmte Note, die verursacht, dass alle Leute sich in die Hose scheissen. Wenn die New Yorker Kids also während der Aufführung diese Note spielen, wird das für sie ganz schön peinlich.